Aus dem Burgfunk:

Aus dem Burgfunk: Die Lieblingsbücher der Lerngruppen

Jede Lerngruppe hat für ein Buch, dass sie besonders gerne mag, abgestimmt. Im Weihnachts-Burgfunk sind diese Empfehlungen zu hören. Wir haben euch hier alle Bücher noch einmal zusammengestellt.

Die Giraffen empfehlen „Nikolaus und Ruprecht“ von Eckehard Waldow.

Die Wüstenspringmäuse mögen „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ von Cornelia Funke

Aus gleich vier Lerngruppen (Zebras, Dingos, Koalas, Tiger) kommt der Buchtipp „Hinter verzauberten Fenstern. Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte“ von Cornelia Funke.

Die Pythons haben sich entschieden für „Bald wird es kalt. Wie Tiere im Winter leben“ von Steffen Walentowitz.

Die Kinder der Igel-Lerngruppe entschieden sich für „Weihnachten in aller Welt. Mit 24 Geschichten durch den Advent“ von Monika Lange, Rena Sack.

Die Adler haben gelesen „Weihnachten mit Astrid Lindgren“, natürlich von Astrid Lindgren.

Bei den Luchsen war der Tipp „Unglaubliche Weihnachten. 24 Rätselreisen um die Welt“ von Renus Berbig.

Vom Buchclub wurde vorgestellt „Die weiße Wölfin“ von Vanessa Walder.

Wir hoffen, ihr habt tolle Bücher gefunden! Viel Spaß beim Lesen!

Für das Schulparlament: Maxime, Lunis, Jakob, Frieda und Ella