… aus dem Schulleben

Lesende Schule 1

Lesende Schule

Die ganze Wartburg liest.

Gertraud Greiling

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied

von Gertraud Greiling

Einschulung 23_24

Einschulung 2023/24

Am Dienstag, den 08.08.2023 wurden in der Wartburg-Grundschule in zwei stimmungsvollen Einschulungsfeiern die neuen Kinder begrüßt.

Hille Pupille

Hille Pupille

Am 25. Mai 2023 war es wieder soweit!
Mit dem Stück „ …und wir sind anders!", besuchte uns das Figurentheater Hille Pupille im Schulforum. Vielen Dank, Hille und Klaus! Es war toll!

Hauskonzerte 2023 Wartburg Grundschule Münster

Hauskonzerte 2023

Im März 2023 hieß es in unserer Schule wieder „Wartburg musiziert“.
In vier Hauskonzerten machten Kinder, Eltern und Kolleg*innen gemeinsam Musik.
Die Atmosphäre aller Programme lebte im Besonderen von der Vielfalt der Beiträge.

Oliver Steller

Oliver Steller

Was für ein Spaß! Gedichte hören, mitsprechen, mitsingen, mitklatschen, … Dafür war wieder Zeit am 5. Dezember, als Oliver Steller zu Besuch kam und die Schulgemein-schaft mit Gedichten verzaubert hat.