Unsere Wüstenspringmaus-Lerngruppe

In unserer Wüstenspringmaus-Lerngruppe sind wir aktuell nur 20 Kinder und vier Teammitglieder. Wir sind neun Jungen und elf Mädchen. Außerdem gibt es drei Schulbegleiterinnen, die drei Kinder begleiten. Montags und freitags ist immer Nachmittagsbetreuung mit Bonke. Montag ist immer Projekt (aktuell haben wir das Römer Projekt). Dienstags haben wir Orchester Kunterbunt mit Andreas, es gibt: Percussions, Gitarren, Flöten, Geigen und Hörnchen. Nach der Pause ist Instrumentalprobe. Mittwochs und donnerstags ist immer Englisch mit Hanna. Nachmittags haben wir dann immer Kunst mit Jutta und Jona. Donnerstags machen wir immer als erstes Sport von halb 9 bis 10 Uhr in der Turnhalle, mittags haben wir dann noch Rechtschreibwerkstatt und nachmittags Geschichtenzeit. Freitags diskutieren wir immer im Wsm-Rat und wenn jemand in der Woche Geburtstag hatte, feiern wir ihn immer am Freitag. Außerdem ziehen wir den „Geheimen Kumpel“. Beim „Geheimen Kumpel“ macht man etwas Schönes für ein Kind, das man vorher gezogen hat. Fast jeden Tag lernen wir dann noch in einer LLK-Zeit (Lernlandkartenzeit).

Viele Grüße von den Wüstenspringmäusen

Autor*innen: Ella P. und Jakob